Tierische Deko-Ideen – da machen selbst Giraffen lange Hälse

Nachdem in letzter Zeit in Puncto Hausbau viel los war, können wir gerade nicht viel tun und müssen die Füße still halten. Denn wir warten immer noch auf die Freigabe des Bauantrags. Aber da Warten nicht gerade meine Stärke ist und ich sowieso viel lieber schon ans Einrichten denke, halte ich die Augen offen nach neuen Einrichtungstrends fürs Kinderzimmer. Die schönsten Ideen finde ich meist bei Pinterest. Allerdings will ich dann auch direkt immer wissen wo ich die schönen Sachen herbekomme und so lasse ich mich oft durch die Weiten des Internets treiben und stoße dabei auf das ein oder andere Schätzchen.

Doch zurück zu den Trends fürs Kinderzimmer. Die Themen Indianer oder der nostalgische Zirkus sind ja Klassiker, die ich auch sehr mag. Aber ich glaube der nächste heiße Scheiß Trend wird die Giraffe! Ich habe so viele schöne und inspirierende Giraffen-Dekos gefunden, dass ich am liebsten wieder direkt loslegen würde.

nordicleaves-com

Foto: nordicleaves.com

thecavenderdiary-com
Foto rechts: thecavenderdiary.com

Oft reichen ein, zwei Highlights, die aber gut in Szene gesetzt werden sollten. Dazu mag ich helle Möbel, wie auf dem Foto am liebsten ganz in weiß, und ein reduziertes Farbkonzept.

ministyleblog-com
Foto: ministyleblog.com

In meiner Giraffen-Sammlung auf Pinterest gibt es noch einige schöne Ideen. Schaut doch mal vorbei und lasst euch inspirieren. Und jetzt habe ich noch ein paar Shopping- und Geschenke Tipps für euch. Ich habe eine bunte Mischung für alle Altersstufen, für Jungen und Mädels ausgesucht. Ich denke, da sollte für jeden etwas dabei sein.

Deko- und Geschenketipps

1 – Wanddeko
2 – Kinderzimmer Safari, Kunstdruck

3 – Metermaß
4 – Sophie la girafe
5 – Skateboard

6 – Beißring
7 – Wanduhr
8 – Kissen

9 – Teppich
10 – Buchstütze
11 – Mulltücher

Zum Abschluss habe ich noch vier süße Ideen für den nächsten Kindergeburtstag.

Geburtstagsideen-Giraffen
Collage_Giraffe_3
Foto oben links: captainandthegypsykid.com; Foto oben rechts: cocoebaunilha.com

Foto unten links: aequivalere; Foto unten rechts: blog.holamama.es

Die Idee mit den Schleichtieren, die Geschenke bringen, finde ich großartig! Und falls jemand weiß, wie man diesen grandiosen Giraffen Kuchen backt, kann er/sie sich gerne bei mir melden.
Die Zeichnungen der Porzellantassen fänd ich auch auf Pappbechern für den Kindergeburtstag sinnvoll. Dann bekäme jedes Kind sein eigens Tier und es gäbe keine Verwechslungen mehr wem welcher Becher gehört.
Und ein ganz schnelles, günstiges und individuelles DIY ist der Caketopper. Einfach Tierschablone auf passende Pappe aufzeichnen, ausschneiden, auf Schachlikspieße kleben – fertig. Kann zu jedem Motto individuell erstellt werden. Einfach super.

Und, seid ihr auch schon im Giraffen-Fieber?

Share

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *